Der endlos erscheinende und bis zu 100 m breite Ostseestrand gilt als der schönste der deutschen Ostseeküste und wurde von einem Reisemagazin zu den 10 schönsten Stränden weltweit gewählt!

 

Es ist ein Badeparadies, der feinsandige, weiße Strand und das grün-blau schimmernde, glasklare Wasser vermitteln zuweilen einen südländischen Eindruck. Prerow ist ein weitläufiges, ruhiges Ostseebad mit vielen schönen, reetgedeckten Häusern und ihren typischen bunten „Darßer” Haustüren und Veranden, und den geschnitzten Fensterläden. Eine Promenade mit Cafés, Restaurants, Geschäften führt zur 400 m langen Seebrücke.

Prerow liegt am Rande des Naturparks „Darßer Urwald”, er lädt ein zu ausgedehnten Wander- und Radtouren bis zum Weststrand der Halbinsel ein. Er ist einer der letzten unberührten Naturstrände der Ostsee mit Sonnenuntergängen wie aus dem Bilderbuch...

Haus Sundevit Prerow, Darss